Eine hohe Erreichbarkeit trägt maßgeblich zur Kundengewinnung bei. Doch die wenigstens können gewährleisten, dass sie rund um die Uhr das Telefon griffbereit haben, um Anrufe von potenziellen Kunden und Interessenten entgegenzunehmen. Eine Telefonassistenz kann hier eine echte, gewinnbringende Unterstützung sein.

Der steinige Weg der Kundengewinnung

Wenn wir mal ehrlich sind: Kaum etwas ist so schwierig, wie die erfolgreiche Generierung von Neukunden – ganz unabhängig von Branche und Unternehmensgröße. Hat man es geschafft, Interessenten auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen, gilt es, „am Ball zu bleiben“, um die Interessenten in zufriedene Neukunden zu verwandeln.

Stell Dir einmal vor, Du hast erste Kontakte zu Deinen potenziellen Kunden geknüpft und Deine Produkte oder Deine Dienstleistungen stoßen auf wachsendes Interesse. Deine Interessenten möchten Dich erreichen – aus verschiedenen Gründen. Sei es, weil Sie Fragen haben, oder Dein Angebot gerne wahrnehmen möchten. Fatal wäre nun, wenn Du nicht erreichbar bist.

Natürlich kannst Du Dein Telefon nicht rund um die Uhr im Auge behalten und oft genug gibt es Situationen, in denen man Telefonate einfach nicht annehmen kann – oder will. Gerade dann, wenn Dein Unternehmen noch am Anfang steht, hast Du genug andere Dinge um die Ohren. Doch hier liegt die Gefahr, dass potenzielle Kunden enttäuscht oder verärgert abspringen und Deinem Unternehmen den Rücken kehren.

So hilft eine Telefonassistenz bei der Kundengewinnung

Eine zuverlässige Erreichbarkeit (sowohl per Telefon als auch per Mail und Social Media) schafft Vertrauen auf Seiten der Kunden. Dein Unternehmen wirkt automatisch seriös auf Deine Interessenten, wenn ihre Anfragen beantwortet werden. Wenn Du oder Dein Kundensupport aber keine durchgehende Erreichbarkeit gewährleisten können, spricht nichts dagegen, sich Unterstützung ins Boot zu holen.

Wie Telefonservice bei der Neukundengewinnung hilft.
Eine Telefonassistenz ermöglicht Eine zuverlässige Erreichbarkeit. Bildquelle: Pexels.com, picjumbo.com

Mit einer Telefonassistenz kurbelst Du Deine Kundengewinnung an. Du stellst sicher, dass Deine Anrufer zu jeder Zeit jemanden erreichen und kompetent sowie freundlich betreut werden. Damit gibst Du Deinen Interessenten ein gutes Gefühl, da sie immer einen persönlichen Ansprechpartner haben. Das Vertrauen in Dein Unternehmen steigt, aus potenziellen Kunden werden im Idealfall Stammkunden.

Keine Anrufe mehr verpassen, wichtige Informationen erhalten

Da Du angeben kannst, wie sich Dein Agent von der Telefonassistenz am Telefon melden soll, werden Deine Anrufer das sichere Gefühl haben, mit Deinem Unternehmen verbunden zu sein.

Dabei geht es nicht unbedingt darum, dass die Fragen Deiner Anrufer im Detail von Deinem Telefonagenten geklärt werden. Natürlich kannst Du einen Fragenkatalog mit entsprechenden Antworten formulieren, auf den Dein Agent zurückgreifen kann. In erster Linie stellst Du mit diesem Service sicher, dass Du keine Anrufe verpasst – und so die Gewinnung von Neukunden aufs Spiel setzt.

Übrigens: Wie unsere Telefonassistenz von starbuero.de im Detail funktioniert, erklären wir Dir hier.

Dein Agent von starbuero.de wird jeden Anruf festhalten und Dir per Notiz alle wichtigen Informationen zukommen lassen. So können Du oder Dein Kundensupport rundum informiert zurückrufen. Deine potenziellen Neukunden werden sich darüber freuen und sich gut betreut fühlen. Die Chancen zur Kundengewinnung durch eine Telefonassistenz sind also sehr hoch.

Anrufer rundum informiert zurückrufen: Dein Agent notiert alle wichtigen Informationen. Bildquelle: Pexels.com, Christina Morillo

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Über starbuero.de

Als Berliner Unternehmen starbuero.de bietet professionelle Telefonassistenz als Allround-Service für KMU, Selbstständige und Start-ups. Branchenübergreifend entlastet der Service von starbuero.de mit der 24/7 Anrufannahme sowohl Handwerk und Dienstleister als auch die Immobilienbranche, Gastronomie, E-Commerce, den Rechtssektor sowie die Medizinbranche. Mit über 4.500 Kunden zählt starbuero.de zu den führenden deutschen Anbietern von individueller Telefonassistenz, die speziell auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden.

Bildquelle Titelbild: Pexels.com, bruce mars

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