Eine gute telefonische Erreichbarkeit ist wichtig für jedes Business – insbesondere, wenn es um Kundenanrufe und Aufträge geht. Aber hast du schon einmal überlegt, ein Callcenter zu beauftragen, um immer erreichbar zu sein? Nein? – Vielleicht ändert sich das, wenn du von dieser Self-Service-Lösung gehört hast!

Was ist ein Self-Service-Callcenter?

Ein Self-Service-Callcenter, auch Telefon-Service genannt, ist spezialisiert auf deine Business-Anrufe. Stell dir vor, dass es wie dein eigenes telefonisches Sekretariat funktioniert. Doch anders als bei anonymen Großraum-Callcentern, die mit langweiliger Warteschleifenmusik und durchwachsener Gesprächsqualität die Nerven ihrer Anrufer strapazieren, wird bewusst Wert auf hohe Qualität und Standards gelegt. Du kannst also sicher sein, dass Anrufe, die für dein Unternehmen eingehen, nicht nur schnell entgegengenommen, sondern auch freundlich und professionell betreut werden.

Mehr noch: Für Anrufer erscheint es gar so, als sprächen diese direkt mit einem Mitarbeiter deines Teams. Dass es sich um einen externen Dienstleister handelt, ist nicht ersichtlich.

So funktioniert das Telefon-Sekretariat

‚Self-Service‘ verrät es bereits: Das Telefon-Sekretariat kann mit wenigen Klicks selbst eingerichtet und gesteuert werden. Begrüßung, Auskünfte und Informationen lassen sich ganz nach Belieben anpassen. Geht ein Anruf ein, wird dieser nach deinen Vorgaben bearbeitet.

Zu jedem Telefonat wird im Anschluss eine kurze Info per E-Mail, SMS & App versandt,  sodass du immer auf dem Laufenden bleibst und bei Bedarf auch einmal schnell zurückrufen kannst.

Des Weiteren bietet der Service verschiedene Möglichkeiten, sich an individuelle   Anforderungen anzupassen. So lassen sich z. B. mehrere Ansprechpartner hinterlegen, an die Anrufe weitergeleitet werden können oder Kalender anbinden, sodass deine Termine  gemanagt werden können.

Aktivieren kannst du das Sekretariat mittels einer einfachen Rufweiterleitung an eine individuelle Zielrufnummer, die der Anbieter dir zur Verfügung stellt. Somit lässt sich der Service auch On-Demand nutzen, z. B. wenn du in einem Meeting bist oder ungestört bleiben möchtest.  

Flexible Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen

Die Möglichkeiten, wie du das Telefon-Sekretariat nutzen kannst, sind vielfältig. Ein E-Commerce Shop z. B. kann seine Bestell- oder Support-Hotline abbilden, die rund um die Uhr erreichbar ist. Start-ups, kleinere Unternehmen oder Selbstständige, können den Dienst als Sekretariat nutzen. Der Telefon-Service eignet sich aber auch zur Entlastung eines
bestehenden Büros und sichert die Erreichbarkeit bei Personalengpässen oder im Urlaub.

Auch Anwälte und Ärzte nutzen den Dienst. Da der Service DSGVO-konform ist und der Verschwiegenheitspflicht unterliegt, lassen sich auch sensible Inhalte kommunizieren.

Preise, die überraschen

Was kostet die telefonische Kundenbetreuung? Wer an hohe Kosten denkt, liegt falsch. Anbieter wie starbuero.de bieten einfache, transparente Preis-Modelle. Für nur 49 Cent pro Minute werden Business-Anrufe professionell und exakt nach Kundenvorgaben betreut.

Ein zusätzlicher Vorteil: Wenn du keine Anrufe weiterleitest, entstehen auch keine Kosten. Somit lässt sich der Service auch kostengünstig On-Demand nutzen.

Wenn du neugierig geworden bist, kannst du den Service ganz einfach live & kostenlos testen und dein Sekretariat mit wenigen Klicks starten.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen 1

Keine Bewertungen bisher. Bewerte den Beitrag als erstes!

0 Shares:
Schreiben Sie einen Kommentar