Über die Telefonassistenz von starbuero.de haben wir Ihnen schon viel erzählt. Heute wollen wir einmal genauer aufdröseln, für welche Anwendungsfälle unser Service eine echte Unterstützung sein kann – Sie werden überrascht sein, wie vielfältig starbuero.de ist!

Die starbuero.de Telefonassistenz: Unterstützung für jede Unternehmensgröße

Vom Freiberufler über Start-ups bis hin zum Großunternehmen – unsere Telefonassistenz ist für nahezu jede Unternehmensgröße geeignet und weit mehr als eine reine Anrufannahme. Unser Ziel ist es, Sie optimal und professionell zu entlasten, damit Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Im besten Fall trägt starbuero.de sogar dazu bei, dass Sie Ihre Umsätze steigern können! Nachfolgend finden Sie unterschiedliche Anwendungsfälle, die wir bereits fest im Service-Repertoire etabliert haben.

Persönliche Sekretärin – Ihre individuelle Anrufannahme

Sind wir ehrlich: Eine Sekretärin in Festanstellung ist eine feine Sache. Aber auch sehr kostspielig. In erster Linie ist eine Sekretärin dafür da, Ihre Anrufe anzunehmen, zu delegieren und Ihren Terminkalender im Blick zu haben. starbuero.de bietet Ihnen genau das – für weit weniger Kosten.

Unsere Telefonistinnen und Telefonisten arbeiten sich intensiv in Ihr Unternehmen rein, um kompetente Ansprechpartner für Ihre Kunden, Partner und Interessenten zu sein. Auch Ihre Termine haben wir stets im Blick. So können wir Ihre Anrufer bestmöglich betreuen. Kurzum: Wir sind Ihre persönliche, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Assistenz für kleines Geld – 24/7, 365 Tage im Jahr.

Zuverlässige Bestellannahme – rund um die Uhr

Online-Shopping boomt derzeit mehr denn je. Trotzdem ist die telefonische Bestellung nicht ausgestorben. Gerade ältere Kunden schätzen einen persönlichen Ansprechpartner mehr als virtuelle Einkaufskörbe. Praktischerweise können hierbei auch direkt Fragen geklärt werden.

Wenn Sie Betreiber eines Online-Shops sind, können Sie die Bestellannahme getrost uns überlassen. Wir haben jahrelange Erfahrung in der professionellen und freundlichen Abwicklung von Bestellannahmen. Ist eine Bestellung telefonisch eingegangen, leiten wir diese umgehend an Ihr Unternehmen weiter – damit Bestellbearbeitung und Versand schnellstmöglich abgewickelt werden können.

Kompetente Auftragsannahme – seriös und freundlich

Wie bei der Bestellannahme sind wir auch bei der Auftragsannahme Ihre kompetente Unterstützung. Unsere Kunden aus der Bau- und Handwerksbranche sind tagsüber schlecht erreichbar. Damit ihnen trotzdem keine neuen Aufträge durch die Lappen gehen, setzen sie auf unsere Telefonassistenz.

Anrufannahme auf dem Bau? Nur schwer möglich.
Bildquelle: unsplash.com, Tuân Nguyễn Minh

Unsere Telefonisten nehmen die Aufträge bzw. Auftragsanfragen telefonisch entgegen, notieren alle wichtigen Informationen und leiten diese direkt weiter. So kann tagsüber ungestört gearbeitet werden – und zwar ohne nerviges Telefonklingeln und verpasste Anrufe.

Immer erreichbar – auch an Wochenenden und Feiertagen

Das Wochenende ungestört genießen und an Feiertagen entspannt die Füße hochlegen – gerade für Selbstständige ist das häufig ein Wunschdenken. Ständig erreichbar zu sein ist heutzutage selbstverständlich geworden. Das stresst enorm!

Wochenenden entspannt genießen – ohne klingelndes Telefon.
Bildquelle: Pixabay.com/Pexels

Viele unserer Kunden nutzen deshalb die Telefonassistenz von starbuero.de, um an Wochenenden und Feiertagen ungestört zu sein – und trotzdem erreichbar zu bleiben.

Ungestörter Urlaub – dank Telefonassistenz

Wie mit Wochenenden verhält es sich auch mit dem Urlaub: Die wenigsten können richtig abschalten. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn für viele ist es normal, das Firmenhandy an und immer im Blick zu behalten. Ungestörter Urlaub ist aber wichtig, um Körper und Geist Erholung zu ermöglichen und die sprichwörtlichen Batterien wieder aufzuladen.

Hier können Sie sich ganz auf unsere Telefonassistenz verlassen. Wir übernehmen Ihre Anrufe, während Sie relaxen und Zeit mit Ihren Liebsten verbringen.

Übrigens: Bei Urlaub im Ausland tritt häufig das Problem eines instabilen Netzes auf. Für starbuero.de ist das kein Problem. Immer dann, wenn Sie kein Netz haben und dementsprechend nicht erreichbar sind, übernehmen wir für Sie.

Entlastung im Kundenservice – wenn „Not am Mann ist“

Der Kundenservice – Herzstück jedes Unternehmens und maßgeblich für den Erfolg. Eine effektive und zufriedenstellende Kundenbetreuung findet nach wie vor in erster Linie über das Telefon statt. Der telefonische Support wird Chat, E-Mail und Messenger vorgezogen. Umso wichtiger ist es, dass Ihr Kundenservice ausreichend Kapazitäten hat, um Anrufe verlässlich annehmen zu können.

Ist Ihr Support-Team ausgelastet, springen wir ein. Für einen optimalen Kundenservice.
Bildquelle: Unsplash.com, Petr Macháček

Ist dies nicht der Fall, sind Kunden schnell verärgert. Verständlicherweise, denn niemand landet gerne in der Warteschleife oder auf dem Anrufbeantworter. Auch hier ist eine Telefonassistenz eine wertvolle Unterstützung, die die Kundenzufriedenheit sicherstellen kann. Immer dann, wenn „Not am Mann“ und Ihr Kundenservice ausgelastet ist, schaltet sich starbuero.de dazwischen – quasi als Puffer, der dafür sorgt, dass eingehende Anrufe nicht ins Leere laufen und weder Kundenanfragen noch Verkaufschancen verloren gehen.

Ihre Telefonassistenz – vielfältig einsetzbar

Unser Service ist so vielfältig wie Ihr Unternehmen. Sie sind sich noch unsicher, ob unsere Telefonassistenz auch zu Ihnen passt? Mit Sicherheit! Erstellen Sie gerne unverbindlich einen kostenlosen Test-Account. Dann haben Sie für 48 Stunden die Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen.

Bildquelle Titelbild: starbuero.de