Wir haben uns mit dem Rechtsanwalt Dirk Streifler zusammengesetzt, um zu erfahren, wie der Telefonservice von starbuero.de sein Geschäft unterstützt und warum er überhaupt nach einem solchen Telefonservice gesucht hat.

Sein Fazit ist, dass eine hohe Erreichbarkeit einen wesentlichen Beitrag zur Neukundengewinnung leistet. Mit einem Telefonservice ist er rund um die Uhr erreichbar, um Anrufe von potenziellen Mandanten und Interessenten entgegenzunehmen.

„Eine telefonische Betreuung ist eine echte, gewinnbringende Unterstützung für mein Unternehmen“, sagt Rechtsanwalt Dirk Streifler.

Dirk Streiflers Anwaltskanzlei befindet sich in Berlin Mitte. Der ideale Standpunkt für einen Anwalt, der sich auf Wirtschaftsrecht spezialisiert hat.

Bei der Ausübung seiner Tätigkeit ist es Streifler dabei genauso wichtig, für seine Mandanten persönlich da zu sein, wie Zeiten, Termine und Anrufe planen zu können und Unterstützung auf Abruf zu haben. Dies geht nur mit einem professionellen Partner an seiner Seite – wie dem Anwalts-Telefonservice von starbuero.de

Wie der Telefonservice von starbuero.de im Kanzleialltag unterstützen kann

Rechtsanwalt Dirk Streifler berichtet, wie ihn der Sekretariatsdienst von starbuero.de im Berufsalltag unterstützt.

Die größte Herausforderung für einen gefragten Anwalt ist die professionelle Betreuung der Mandate. “Geht etwa ein Rundschreiben an Gläubiger zur Sanierungsberatung raus, ist die Tage danach besonders viel los”, berichtet Streifler. Dann kann es vorkommen, dass sich dutzende oder gar hunderte von Gläubigern telefonisch in der Berliner Anwaltskanzlei melden und mit Streifler sprechen wollen. “Diese Kapazitäten kann ich einfach nicht vorhalten.”

Da die telefonische Erreichbarkeit für einen Rechtsanwalt extrem wichtig ist – schließlich rufen Mandanten meist bei konkreten Fragen und Problemen an, die schnell geklärt werden müssen – muss für solche Peak-Phasen zuverlässige Unterstützung bereitstehen. Dann ist ein externer Partner wie starbuero.de Gold wert. Die Telefonistinnen und Telefonisten von starbuero.de nehmen Anrufe im Namen der Kanzlei entgegen und schlüpfen dabei in die Rolle eines Mitarbeiters des Kanzlei-Teams.

starbuero.de bietet eine professionelle Betreuung der Mandate.

Anwaltssekretariat auf höchstem Niveau

Die Vorteile von starbuero.de für Anwälte sind:

  1. Immer erreichbar: Mit einem Anwalt Telefonservice wie starbuero.de ist man 24/7 an 365 Tagen im Jahr für seine Kundschaft und Mandanten erreichbar. Das stärkt das Vertrauen – und unterstreicht den umfassenden Service-Gedanken jeder Kanzlei.
  2. Steigerung der Produktivität in Ihrer Kanzlei: Dadurch, dass sich Anwälte und ihre Teams auf das Kerngeschäft konzentrieren und die Telefonarbeit auslagern können, ist man im Arbeitsalltag produktiver.
  3. Günstiger Telefonservice: Bei starbuero.de fallen keine Grundgebühren an. Man zahlt lediglich pro angenommenen Anruf und Gesprächs- bzw. Bearbeitungsminute.

Für all diese Vorteile sind Rechtsanwalt Dirk Streifler und sein Team sehr dankbar. Und es gibt ein weiteres Plus, das den Anwalt überzeugt:

“So wie meine Mandanten an meine Kanzlei Erwartungen stellen, so stelle ich Erwartungen an meinen Telefondienstleister. Die Qualität muss einfach stimmen.”

Und dies ist bei starbuero.de der Fall. Laut Streifler geben die Mandanten durchweg positives Feedback. “Vor allen Dingen, weil sie keine langatmigen Gespräche führen müssen. Jedes Gespräch verläuft professionell und auf den Punkt”, berichtet der Berliner Rechtsanwalt über den Telefonservice von starbuero.de.

Anders als bei der Konkurrenz, würden die Gespräche mit den Kunden nicht künstlich in die Länge gezogen. Eine Praktik, die manch ein Telefondienstleister umsetzt, um mit der Minutenabrechnung mehr Umsatz zu machen. Nicht so bei starbuero.de

Eine klare Empfehlung: Externes Sekretariat für Anwälte

Streifler hat den Telefonservice von starbuero.de durch seine Frau empfohlen bekommen. Die praktizierende Ärztin nutzt den Telefondienst bereits einige Monate und ist von der hohen Qualität, aber auch den Tarifen überzeugt. “Diese sind auch für meine Anwaltskanzlei deutlich besser als vorher”, bestätigt Streifler. “Wir hatten zuvor schon einen Spezialtarif, aber der kann mit starbuero.de einfach nicht mithalten.“

Über Rechtsanwalt Dirk Streifler

Rechtsanwalt Dirk Streifler betreut vor allem Mandanten im Bereich des Insolvenzrechts und Sanierung, des Wirtschaftsrechts und des Wirtschaftsstrafrechts. Aus seiner Erfahrung als Gründer u.a. von Internetdienstleistungen, ist eine lösungsorientierte und fächerübergreifende Herangehensweise für ihn genau so selbstverständlich, wie das Arbeiten im Team. 


Rechtsanwalt Dirk Streifler ist Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins (DAV), des Berliner Anwaltsvereins, Gründungsmitglied und seit dem 13.09.2012 Sprecher des Arbeitskreises Handels- und Gesellschaftsrecht beim  Berliner Anwaltsverein e.V. und Mitglied des Berlin/Brandenburger Arbeitskreises für Insolvenzrecht e.V.

Über starbuero.de

Als Berliner Unternehmen bietet starbuero.de professionelle Telefonassistenz als Allround-Service für KMUs, Selbstständige und Start-ups. Branchenübergreifend entlastet der Telefonservice von starbuero.de mit der 24/7 Anrufannahme sowohl Handwerk und Dienstleister als auch die Immobilienbranche, Gastronomie, E-Commerce, den Rechtssektor sowie die Medizinbranche. Mit mehr als 4.500 Kunden zählt starbuero.de zu den führenden deutschen Anbietern von persönlicher Telefonassistenz, die individuell auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet ist.

starbuero.de jetzt live testen
starbuero.de jetzt live testen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen 2

Keine Bewertungen bisher. Bewerte den Beitrag als erstes!

0 Shares:
Leave a Reply